Öffentliche Seminare – Verkauf

Öffentliches ppd-Seminar (oder firmenspezifisch angepasst)
Dauer: 2 x 2 Tage

Zielgruppe:

  • Beraterinnen und Berater im Aussendienst
  • Verkaufspersonal im Innendienst
  • Verkaufseinsteigerinnen und -einsteiger
  • Marketingpersonal (z.B. Product-Manager)

Zielsetzungen:

Den Markt noch erfolgreicher bearbeiten. Bessere Preise und Konditionen durchsetzen. Höhere Motivation und Leistung erreichen. Strukturiert verkaufen und die eigene Persönlichkeit besser einsetzen lernen.

Trainingsinhalte:

  • Das Persönlichkeitsbild des Verkäufers
  • Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
  • Verkaufsmethodik / zielgerichtetes Vorgehen
  • Zielsetzung
  • Verhandlungstechniken
  • Fragetechnik
  • 3 Stufen Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Reklamationsbehandlung
  • Übung an Praxisfällen / Einzel- und Gruppenarbeiten / Erfahrungsaustausch
  • Die Plattform des Verkäufers / Verkaufsplanung / mehr aktive Verkaufszeit
  • Sicherheit im Preisgespräch
  • Abschlusstechniken
  • Individueller Aktionsplan für Praxistransfer

Jeder Teilnehmer erhält umfangreiche Arbeitsunterlagen, Checklisten, Arbeitsblätter als Anstösse für ein noch erfolgreicheres Wirken.

Follow-up-Gespräch (2 bis 3 Monate nach Training) inbegriffen!

Tipp:

Als komplementäre Vertiefung empfehlen wir die Biostruktur-Analyse bzw. ein eintägiges Structogram „Selbstkenntnis“ und Triogram „Menschenkenntnis“ Seminar.

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