Öffentliches ppd-Seminar (oder firmenspezifisch angepasst)
Dauer: 2 x 2 Tage
Zielgruppe:
- Beraterinnen und Berater im Aussendienst
- Verkaufspersonal im Innendienst
- Verkaufseinsteigerinnen und -einsteiger
- Marketingpersonal (z.B. Product-Manager)
Zielsetzungen:
Den Markt noch erfolgreicher bearbeiten. Bessere Preise und Konditionen durchsetzen. Höhere Motivation und Leistung erreichen. Strukturiert verkaufen und die eigene Persönlichkeit besser einsetzen lernen.
Trainingsinhalte:
- Das Persönlichkeitsbild des Verkäufers
- Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
- Verkaufsmethodik / zielgerichtetes Vorgehen
- Zielsetzung
- Verhandlungstechniken
- Fragetechnik
- 3 Stufen Argumentation
- Einwandbehandlung
- Reklamationsbehandlung
- Übung an Praxisfällen / Einzel- und Gruppenarbeiten / Erfahrungsaustausch
- Die Plattform des Verkäufers / Verkaufsplanung / mehr aktive Verkaufszeit
- Sicherheit im Preisgespräch
- Abschlusstechniken
- Individueller Aktionsplan für Praxistransfer
Jeder Teilnehmer erhält umfangreiche Arbeitsunterlagen, Checklisten, Arbeitsblätter als Anstösse für ein noch erfolgreicheres Wirken.
Follow-up-Gespräch (2 bis 3 Monate nach Training) inbegriffen!
Tipp:
Als komplementäre Vertiefung empfehlen wir die Biostruktur-Analyse bzw. ein eintägiges Structogram „Selbstkenntnis“ und Triogram „Menschenkenntnis“ Seminar.